Blütensturm

Herbstlaub?

Die Wolken sehen durch den Sonnenuntergang so aus, als wären die Bäume wieder voller Herbstlaub, nicht wahr?

Mein Blick schweift über den kleinen Teich zu den Bäumen. Einen Moment verliere ich mich in dem Anblick, ehe ich langsam zustimmend nicke.

Ja, und es sieht wunderschön aus.” hauche ich leise. Ich traue mich kaum lauter zu sprechen, da Via durch ihre bedächtige Art, wie so oft, diesen ruhigen Moment einfach auf zauberhafte Weise zu etwas Besonderem macht.

Ihre Finger gleiten über das Holz des alten Baumstammes, der bis ins Wasser hinein reicht. Wie oft habe ich genau das auch schon bei meinen Spaziergängen im Wald gemacht? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass mich dieser Ort immer magisch angezogen hat. Bei Gelegenheiten wie dieser fällt mir immer wieder auf, wie viel eleganter, aber auch verträumter es bei Via wirkt, besonders jetzt, wo sie ihre Hand über den Baum gleiten lässt.

Sehnsüchtig berühre auch ich das alte Holz, dem das Wetter seine einzigartige Form gegeben hat. Leicht muss ich lächeln, da ich mich frage, was dieser Ort, dieser Teich und dieser Baum wohl alles zu erzählen haben? Da spüre ich eine leichte Berührung auf meinem Zeigefinger und schau auf.

Beginnst du nun endlich damit, die Welt um dich herum zu genießen?

Zurück zur Startseite

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Anne 19. April 2018

    Wieder einmal ein zauberhaft schön geschriebener Text. ich schaue jetzt öfter bei dir vorbei!

    Liebe Grüße
    Anne

    • Silke-Gastmann 10. Mai 2018 — Autor der Seiten

      Ich freue mich, dass dich die Texte überzeugt haben <3
      Liebe Grüsse Silke

  2. Isa 9. Mai 2018

    Hach, kurz wegträumen….
    Deine Texte lassen mich immer einen Moment inne halten und zur ruhe kommen – wirklich toll, vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Isa von lustloszugehen

    • Silke-Gastmann 9. Mai 2018 — Autor der Seiten

      Das freut mich sehr Isa <3
      In meinen Texten kann man sich fort träumen und in deinen erlebt man dafür die ganze Welt =) Also wenn du auf deinen Reisen mal etwas Ruhe brauchst, freu ich mich, dir helfen zu können, dafür schau ich dann bei dir vorbei um mir meine nächsten Reiseziele zurecht zu träumen <3

      Liebe Grüsse
      Silke

Antworten

© 2018 Blütensturm

Thema von Anders Norén