Blütensturm

Wenn der Sonnenschein deine Nase kitzelt…

Immer wenn dich der Sonnenschein durch die Bäume kitzelt, lacht eine kleine Lichtfee vor sich hin…

Leandra schmunzelt und schaut zu den Ästen, die im Sonnenlicht tiefe Schatten werfen. Durch den leichten Windhauch tanzen die Blätter und die Schatten scheinen regelrecht über die edlen Züge ihres Gesichts zu gleiten.

So sagt man es zumindest in unserer Welt…

Sie dreht ihren Kopf nun zu mir und lächelt. Ich lächle zurück. Irgendwie kann ich es mir sehr gut vorstellen, wie da oben im Geäst eine Fee sitzt und sich totlacht. Doch außer Leandra kann ich gerade niemanden entdecken.

Dieses rege Treiben, die Verspieltheit der Feen, fehlt mir hier bei euch… Hier ist vieles so künstlich und entweder zu bunt oder zu trist. In meiner Heimat… Nein, in unserer ganzen Welt, scheint es mir im Vergleich zu hier, als ob alles viel mehr strahlt. Und die Feen, sie tummeln sich überall und man hört bei so einem schönen Wetter wie heute überall fröhliches Kichern… Es würde dir dort gewiss gefallen.

Sehnsüchtig streicht sie sich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr.

Es ist schon lange her, dass auch ich mich diesem kindlichen Vergnügen hingegeben habe…

Ich muss erneut lächeln. Leandra kann ich mir einfach nicht kindlich vorstellen. Ihre Beschreibung klingt atemberaubend, wie gern würde ich ihre Welt mit eigenen Augen entdecken…

 

Zurück zur Startseite

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Blütensturm

Thema von Anders Norén