Blütensturm

Trödelladen

Und jetzt rate mal, wen ich aus dem Schild zupfen durfte…

Was für ein resignierter Unterton diese Worte begleitet ist wirklich bemerkenswert… Die Hände in die Hüften gestemmt, die Haare, wie immer, streng zum Dutt gebunden und leicht nach vorn gebeugt, schaut mich die ansonsten so ruhige Sam an.

Oh ja, du hast genau richtig geraten, natürlich kann es nur sie gewesen sein… Tiara hing ganz ungünstig oben an dem Haken fest, während sie versuchte, sich an dem E festzuhalten. Ihr Flügel war eingeklemmt und das Kleid kurz vorm reißen. Immer hat man nur Ärger mit ihr.

Während sie spricht, wird ihr Blick schon weicher und ihre Züge glätten sich. Ihre Mundwinkel beginnen zu zucken und da, da ist es auch schon, ihr liebevolles Lächeln.

Na ja, nun ist Tiara erst mal ein wenig…” Ein Kichern dringt aus Sams Lippen hervor. “…ein wenig am schmollen.” Noch bevor ich fragen kann warum, grinst die kleine Fee noch ein wenig breiter.
Vielleicht hätte ich ihr gleich helfen sollen und nicht erst lachen…

Ein wenig schuldbewusst wirkt sie ja schon, während ich sie anschaue.
Na gut, ich geh ja schon nach ihr schauen…” höre ich noch, ehe sie verschwindet.

Unweigerlich muss ich den Kopf schütteln und kann mir selbst das Lächeln nicht verkneifen. Diese Beiden… ein Herz und eine Seele.

 

Zurück zur Startseite

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Blütensturm

Thema von Anders Norén